Quantcast
Channel: Kommentare zu: iMacs in der Schule – Ausstattungsfragen
Browsing all 7 articles
Browse latest View live

Von: Siegfried Lenz

Eigentlich sinnlos, in einem als Server genutzten Rechner eine 512MB-Grafikkarte zu verbauen, aber anders bekommt man es von Apple ja nicht.

View Article



Von: Fabian

Ich würde gern wissen, wie Benutzerkonten zentral von Server abgerufen werden können. Ist das Netzwerk eigentlich ein LAN oder ein WLAN? Ich denke, das Kabelverlegen könnte man sich doch sparen, wo ja...

View Article

Von: Sven

@Fabian Zu den Benutzerkonten: die Schule, die wir uns angeguckt haben, arbeit mit Mac OS X Server, welches eine Benutzerkontenverwaltung beinhaltet. Eine Schule mit fast 1000 Schülern ist schon...

View Article

Von: Fabian Braach

Also ich würde die 2,66 GHz Variante bevorzugen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Windows über Paralells einiges an Leistung zieht, und da es viele Programme die in der Schule gebraucht...

View Article

Von: iMacs in der Schule - Einrichtung - Server, iMacs, Apple, Windows,...

[...] Bisher haben wir bei uns an der Schule mit mehreren Jahren alten Windows-Rechnern gearbeitet, die Röhrenmonitore versperrten den Arbeitsplatz, die Geräte wurden in letzter Zeit immer...

View Article


Von: poki

Wegen Festplatte: Auf den iMacs liegen ja soweit ich das verstanden habe nur die Programme, die Benutzerdaten werden auf dem Mac Pro gespeichert. Wegen Prozessor hängt es nun halt doch davon ab, wie...

View Article

Von: Sven

@poki Stimmt, das steht ja gar nicht in diesem Eintrag. Wir haben uns für die Education-Ausstattung entschieden, bei der ersten Nutzung macht sich das in punkto Leistungsfähigkeit kaum bemerkbar. Die...

View Article
Browsing all 7 articles
Browse latest View live